Premiere Richtungsding X am 11.3.2016

Ohne Titel

Das Literaturmagazin Richtungsding stellt seine 10. Ausgabe „Alle Richtungen“ vor und lädt zur Premierenlesung

am 11.3.2016 ab 20:30 in der Zeche Carl, Essen / Kaue

Es lesen:
Pamela Steen (Leipzig): Im Puppenhaus
Lukas Valtin (Berlin): Mars is no fun
Christina Sothmann (Hamburg): Segeln mit Rena
Frauke Angel (Dresden): So fahren die Damen
Katharina Haase (Berlin): Kirschen gegessen
Myriam Klatt (Berlin): Chaoskantate

Musikalische Begleitung: Domingo (Gitarre/Gesang).

Darf man einem krebskranken Kind den Halterner Stausee als Meer verkaufen? Warum hasst man das Segeln, wenn man beiläufig jede Regatta gewinnt? Und: Wie fühlt es sich an, das Leben in einer sterbenden Stadt in der Erwartung des ersten Schnees? Sechs Autoren führen uns und ihre Figuren in absurde Szenarien und auf ideenreiche Erzählwege. Richtungsding X berichtet vom Leben in Puppenhäusern und erzählt von schmerzhaftem Sex auf dem Mars und darüber, wie das Verbrennen der väterlichen Plattensammlung auf die Sonderschule führt.

Das Literaturmagazin Richtungsding lädt gemeinsam mit dem Projekt „Im Anfang war das Wort“ zum traditionellen Wettlesen um den mit 300€ dotierten Publikumspreis in die Zeche Carl. Der Eintritt ist frei.