Ausschreibung „Alle Richtungen“

Ausschreibung Alle Richtungen
In unseren E-Mail-Postfächern treffen sie ungeahnt aufeinander, die Texte aus allen Himmelsrichtungen, von Nordlichtern und Bergvolk, von Auswanderern und Inlandseremiten, von Rückwärtsgewandten und Progressiven, von Teenagern und Best Agern. Seit fünf Jahren freuen, ärgern und streiten wir uns enthusiastisch über Eure Geschichten, die uns immer wieder staunend zurücklassen. Zur Feier des Jubiläums möchten wir Euch in Heft X inhaltlich wieder die Freiheit geben, alle erzählerischen Wege zu beschreiten, befahren, befliegen und beschreiben. Also: Keine Themenvorgabe (so wie in guten alten Zeiten) – wir freuen uns auf mutige Einsendungen aus allen Richtungen in alle Richtungen für Richtungsding X!

Das Richtungsding und das Projekt »Kunst schafft Stadt« der Zeche Carl Essen suchen Einsendungen für das im Winter 2015 erscheinende Richtungsding X und den mit 300 € dotierten Publi- kumspreis. Schicke Deinen Textvorschlag (max. 1.600 Wörter) als Word-Dokument ohne Hinweis auf den Absender per E-Mail mit Deinen Kontaktdaten an allerichtungen@richtungsding.de.

Einsendeschluss ist der 30.08.2015.